Dr. Roland Rainer

Über mich
  • Herzlich willkommen

    Statt dich, lieber Leser, mit trockenen Fakten über meine Person
    zu langweilen, zitiere ich aus einem Porträt,
    das der Cartoon-Lehrer "Matto" verfasst hat:

    ” Im Herzen Österreichs, im schönen Gasteinertal, lebt Roland mit seiner Frau Elisabeth, einer Mittelschulprofessorin, und ihrem vierzehnjährigen Sohn Daniel. Die Familie wohnt in einem ehemaligen Bauernhaus, das erstmals 1492 urkundlich erwähnt wird. Etwas jünger ist Roland – er kam 470 Jahre später in Kärnten zur Welt.”

  • Seit Dezember 1996 im Gasteinertal

    “Während das doppelte Lottchen von Erich Kästner vielen bekannt ist, wissen die wenigsten, dass Roland gewissermaßen ein doppelter Doktor ist: Er hat die Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin gemacht, doch beruflich tätig ist er heute als Zahnarzt in seiner Praxis mit fünf engagierten Mitarbeiterinnen.”

  • Medizinische Wissenschaft &alternative Heilmethoden

    Bei der Ausübung meines Berufs orientiere ich mich in erster Linie an den Erkenntnissen der medizinischen Wissenschaft. Ich bin aber seriösen, alternativen Heilmethoden gegenüber sehr aufgeschlossen. In meinem Verständnis ist jede Krankheit ein Signal der Seele, das auf die Ursache im Bereich der Psyche bzw.  Emotionen hinweist. Jede echte Heilung findet auf dieser geistigen Ebene statt und ist letztendlich Selbstheilung. 2008-2009 absolvierte ich eine Ausbildung zum energetischen Heiler bei Malcom Southwood in Hamburg. 2010 und 2012 nahm ich an schamanischen Heilzeremonien im peruanischen Amazonasurwald bei Don Augustin Rivas teil.

     

  • Schon seit meiner Praxisgründung besuchen mein ganzes Team und ich regelmäßig die unterschiedlichsten Fortbildungsveranstaltungen um für Sie immer auf dem allerneuesten fachlichen Kenntnisstand zu sein.

  • Freizeit mit der Familie in den Gasteiner Bergen

    ” In der Freizeit ist Roland nicht nur sportlich unterwegs mit Skifahren, Langlaufen, Rollskifahren, Taekwondo, Biken und Golfen, sondern auch musikalisch mit seinem Akkordeon – und ausserdem herzerfrischend kreativ mit dem Zeichenstift!”

  • Roland'sHypnotische Surrealwelten

    ” In der Zahnarztpraxis sieht es ein bisschen aus wie in der Sixtinische Kapelle. Doch statt Michelangelos Fresken zieren Rolands witzige Zeichnungen die Decke über den Behandlungsstühlen. Das ist aber nicht die einzige Sympathie-Offensive des kreativen Zahnarztes: Kinder bekommen nach der Behandlung eine von ihm gezeichnete Tapferkeitsurkunde, und im Wartezimmer liegt das witzige Büchlein “Karolinchen Karies” von Susanne Tack, mit herrlich frechen Illustrationen von Dr. Roland Rainer. “

  • Haben Sie Interesse mein Team kennen zu lernen?

Kontakt +43 (0) 6432 3037
[email protected]
Schreiben Sie uns gerne hier eine Nachricht und wir melden uns so bald wie möglich bei Ihnen. Gerne können Sie uns auch mitteilen, wann Sie am besten erreichbar sind.
(*) Bitte vollständig ausfüllen