Mein Kind bleibt kariesfrei

Karies ist

…eine Infektionskrankheit als Folge von hartnäckigen Bakterienbelägen (Biofilm) auf den Zähnen.
Die Bakterien werden meist im zweiten Lebensjahr durch die Mutter beim Schmusen, Füttern, Schnuller ablecken, Essen vorkosten etc. über den Speichel auf das Kind übertragen.

Regelmäßige Prophylaxe beginnt bei mir!
Aus eigener Erfahrung wissen Sie wahrscheinlich bereits, was wissenschaftliche Studien belegen: das Zähneputzen reicht in der Regel nicht aus, um Zähne und Zahnfleisch sauber und gesund zu erhalten.

Wenn Sie schon in der Schwangerschaft zu Hause eine gute Mundhygiene betreiben und zusätzlich den Biofilm durch professionellen Zahnreinigungen entfernen lassen, können Sie die Zahl der Bakterien in Ihrer Mundhöhle erheblich senken. Damit leisten Sie als Eltern einen wertvollen Beitrag, Ihr Kind vor Zahnschäden zu schützen.

Weitere Tipps für die Zahngesundheit Ihres Sprösslings finden Sie unter Tipps für Eltern.
Sehr empfehlenswert ist das Buch: „Mein Kind bleibt kariesfrei!“

Hypnose-ElterninformationIhr Kind beim Zahnarzt
UNSERE PRAXIS IST AUCH IM LOCKDOWN FÜR SIE GEÖFFNET!

Liebe Patientin, lieber Patient!

Der Zahnarztbesuch ist für Sie durch unsere Hygienemaßnahmen sicher.
Wir bitten Sie, unsere Ordination nur mit einem MUNDSCHUTZ zu betreten, die Hände zu desinfizieren und auf die 1,5 bis 2 Meter Abstandsregel zu achten!

Wenn Sie Symtome eines Infekts aufweisen , (Husten, Fieber,Halsschmerzen..) sowie als Kontaktperson, ersuchen wir Sie die Praxis nicht zu betreten, und in akuten Fällen die Telefon Nummer 1450 zu kontaktieren