Mein Kind bleibt kariesfrei

Karies ist

…eine Infektionskrankheit als Folge von hartnäckigen Bakterienbelägen (Biofilm) auf den Zähnen.
Die Bakterien werden meist im zweiten Lebensjahr durch die Mutter beim Schmusen, Füttern, Schnuller ablecken, Essen vorkosten etc. über den Speichel auf das Kind übertragen.

Regelmäßige Prophylaxe beginnt bei mir!
Aus eigener Erfahrung wissen Sie wahrscheinlich bereits, was wissenschaftliche Studien belegen: das Zähneputzen reicht in der Regel nicht aus, um Zähne und Zahnfleisch sauber und gesund zu erhalten.

Wenn Sie schon in der Schwangerschaft zu Hause eine gute Mundhygiene betreiben und zusätzlich den Biofilm durch professionellen Zahnreinigungen entfernen lassen, können Sie die Zahl der Bakterien in Ihrer Mundhöhle erheblich senken. Damit leisten Sie als Eltern einen wertvollen Beitrag, Ihr Kind vor Zahnschäden zu schützen.

Weitere Tipps für die Zahngesundheit Ihres Sprösslings finden Sie unter Tipps für Eltern.
Sehr empfehlenswert ist das Buch: “Mein Kind bleibt kariesfrei!”

Hypnose-ElterninformationIhr Kind beim Zahnarzt
ZAHNÄRZTLICHE BEHANDLUNG TROTZ PANDEMIE SICHER

Liebe Patientin, lieber Patient!

Die Wissenschaft hat festgestellt, dass für Sie ein Zahnarztbesuch
durch unsere Hygienemaßnahmen sicher ist.

Wir bitten Sie, unsere Ordination nur mit einer FFP2 Maske zu betreten,
die Hände am Eingang zu desinfizieren und
auf die 2 Meter Abstandsregel zu achten!

Wenn Sie Symptome eines Infekts aufweisen oder Kontaktperson sind, bleiben Sie bitte zu Hause und kontaktieren bei Notfällen die Telefon Nummer 1450.