Mundgeruch

Ursachen:

Mundgeruch entsteht häufig durch flüchtige Schwefelverbindungen, die von Bakterien produziert werden. Zu 95 % entsteht Mundgeruch in der Mundhöhle (vor allem durch Erkrankungen des Zahnfleisches) oder bei Mundtrockenheit durch Medikamente. Nur 5 % entstehen außerhalb der Mundhöhle (chronische Nebenhöhlenentzündungen, Mandelentzündungen, Reflux von Magensaft …).

Behandlung:

Bei Erkrankungen des Zahnfleisches: professionelle Zahnreinigungen alle 3 bis 4 Monate, da sich nach diesem Zeitraum die Bakterienbeläge (Biofilm) unter dem Zahnfleisch neu gebildet haben.

Maßnahmen für zu Hause?

• perfekte Mundhygiene (Zahnseide verwenden!)
  • täglich Zungenreinigung (hier sitzen besonders viele   Bakterien)
  • ausreichend viel Trinken (mindestens 11/2 Liter)
Gesundes Zahnfleisch und AllgemeingesundheitZahnunfall
UNSERE PRAXIS IST AUCH IM LOCKDOWN FÜR SIE GEÖFFNET!

Liebe Patientin, lieber Patient!

Der Zahnarztbesuch ist für Sie durch unsere Hygienemaßnahmen sicher.
Wir bitten Sie, unsere Ordination nur mit einem MUNDSCHUTZ zu betreten, die Hände zu desinfizieren und auf die 1,5 bis 2 Meter Abstandsregel zu achten!

Wenn Sie Symtome eines Infekts aufweisen , (Husten, Fieber,Halsschmerzen..) sowie als Kontaktperson, ersuchen wir Sie die Praxis nicht zu betreten, und in akuten Fällen die Telefon Nummer 1450 zu kontaktieren