Mundgeruch

Ursachen:

Mundgeruch entsteht häufig durch flüchtige Schwefelverbindungen, die von Bakterien produziert werden. Zu 95 % entsteht Mundgeruch in der Mundhöhle (vor allem durch Erkrankungen des Zahnfleisches) oder bei Mundtrockenheit durch Medikamente. Nur 5 % entstehen außerhalb der Mundhöhle (chronische Nebenhöhlenentzündungen, Mandelentzündungen, Reflux von Magensaft …).

Behandlung:

Bei Erkrankungen des Zahnfleisches: professionelle Zahnreinigungen alle 3 bis 4 Monate, da sich nach diesem Zeitraum die Bakterienbeläge (Biofilm) unter dem Zahnfleisch neu gebildet haben.

Maßnahmen für zu Hause?

• perfekte Mundhygiene (Zahnseide verwenden!)
  • täglich Zungenreinigung (hier sitzen besonders viele   Bakterien)
  • ausreichend viel Trinken (mindestens 11/2 Liter)
Gesundes Zahnfleisch und AllgemeingesundheitZahnunfall
Wir suchen 1 Zahnärztliche/n Assistentin/en in Vollzeitanstellung im Ausmaß von 40 Wochenstunden

Wir freuen uns auf Bewerber/innen mit entsprechender Berufsausbildung, idealerweise mit eine Prophylaxe Ausbildung.

Der Dienstgeber ist auch gerne bereit, Wiedereinsteiger/innen oder ältere Bewerber/innen zu beschäftigen.
WIR SUCHEN!
UNSERE PRAXIS IST AUCH IM LOCKDOWN FÜR SIE GEÖFFNET!

Liebe Patientin, lieber Patient!

Laut Wissenschaft ist der Zahnarztbesuch für Sie durch die Hygienemaßnahmen sicher.

Wir bitten Sie, unsere Ordination nur mit einer FFP2 Maske zu betreten, sich die Hände zu desinfizieren und auf die 2 Meter Abstandsregel zu achten!

Wenn Sie Symptome eines Infekts aufweisen oder Kontaktperson sind, bleiben Sie bitte zu Hause und kontaktieren bei Notfällen die Telefon Nummer 1450.